Mit der Sensibilisierungskampagne „Die Stimme meiner Verletzungen“ will Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen (MSF) der Schweizer Bevölkerung das Schicksal von Menschen auf der Flucht näherbringen und den geflohenen Menschen eine Stimme geben. Die multimediale Ausstellung tourt diesen Herbst während zwei Monaten durch
Aarau, Zug und Biel.
Die Ausstellung zeigt die Geschichte von zwei Menschen, Christiana und Ali. Ihre Fotos drücken die traumatischen Erlebnisse während ihrer lebensgefährlichen Flucht aus und verleihen dadurch ihren psychischen Wunden, körperlichen Narben und den Menschen selber eine Stimme. Zusätzlich erhalten die Besucherinnen und Besucher mit verschiedenen 360-Grad-Videos aus unterschiedlichen Projekten einen interaktiven Einblick in die Arbeit von MSF.
Unsere Auftaktveranstaltung in Aarau findet am
Donnerstag, 27. September 2018 um 19h im Kultur und Kongresshaus in Aarau statt. Wir werden eine „
Human Library“ durchführen, wo wir den Gästen verschiedene Aspekte der Migration näherbringen werden. Das interaktive Talkformat ermöglicht den persönlichen Austausch mit verschiedenen „menschlichen Büchern“, die ihre Geschichten, Erlebnisse und Fakten mit den Gästen teilen.
Interaktive Ausstellung :o Di.- Fr. von 10.00-19.00 Uhr
o Sa. von 9.00-17.00 Uhr
Weitere Ausstellungsdaten der Herbsttournee:
- 16. - 20. Oktober: Einkaufszentrum Metalli, Zug
- 30. Oktober - 3. November: Zentralplatz, Biel
Wir würden uns sehr freuen, Sie an einer unserer Veranstaltungen in Aarau begrüssen zu dürfen und wenn Sie die Facebook-Veranstaltungen in Ihrem Netzwerk teilen könnten.
Weitere Informationen finden Sie auf unsere Webseite
www.msf.ch/ausstellung.
Im Anhang finden Sie den
Flyer der Ausstellung und hiermit den
Teaser der Herbsttour.